Workshop ERC Starting Grant

02.08.2011|12:48 Uhr

Einladung zum Workshop „ERC Starting Grants in the 7th EU Framework Programme“, der am 01. September 2011 im Universitätsclub Bonn stattfinden wird. Die Einladung erfolgt im Auftrag des Ministeriums für Innovation, Wissenschaft und Forschung NRW.

Die Veranstaltung richtet sich an herausragende promovierte Nachwuchswissenschaftler (2-12 Jahre nach der Promotion), die mit einer eigenen Forschergruppe ein exzellentes Projekt in der Grundlagenforschung durchführen möchten. Sie erhalten Informationen zur Strategie, zu den Modalitäten und zum Zeitplan der neuen ERC-Ausschreibung sowie hilfreiche Hinweise zur Antragstellung. Profitieren Sie außerdem von den Erfahrungen eines erfolgreichen Antragstellers.

Die Anmeldung erfolgt online.

Das Programm zum Workshop finden Sie hier:

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Aus organisatorischen Gründen bitten wir um eine verbindliche Anmeldung bis zum 25. August 2011.

Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn
Dezernat 7 . Forschung