Unterstützung für studierende und promovierende Eltern in der Abschlussphase und in Praxisphasen des Studiums

09.09.2021|13:48 Uhr

Information der Stabsstelle für Gleichstellung und Vielfalt der BUW:

Die andauernde Pandemielage ist besonders für studierende und promovierende Eltern eine Herausforderung. Durch Kita-Schließungen und Homeschooling müssen Eltern zudem zusätzliche Betreuungsaufgaben in der Familie übernehmen. Diese Zusatzbelastungen gefährden u. U. den erfolgreichen Studien- bzw. Promotionsabschluss. Um Eltern in dieser schwierigen Phase so gut wie möglich bei der Erreichung ihrer Qualifikationsziele zu unterstützen, können studierende und promovierende Eltern, die in keinem Beschäftigungsverhältnis mit der Bergischen Universität stehen, bei der Stabsstelle Gleichstellung und Vielfalt zweckgebundene finanzielle Unterstützung in Abschluss- und Praxisphasen (vergleichbar mit dem Praxissemester im MEd) des Bachelor-/Master-Studiums oder der Promotion bis zum 23.09. bzw. bis zum 14.10.2021 beantragen.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte diesem pdf-Dokument.