Stipendien des Rheinischen Führungskollegs

27.10.2016|14:17 Uhr

Liebe Studierende,

es ist wieder soweit: Auch für das kommende Jahr 2017 schreibt das Rheinische FührungsColleg wieder Stipendien für sein einjähriges Förderprogramm aus. Dieses Programm richtet sich an Studierende, Referendare und Promovierende im Alter von 24 und 32 Jahren, die nicht nur Verantwortung in Führungspositionen übernehmen wollen, sondern sich auch in ihrer Persönlichkeit weiterentwickeln wollen.

Was ist Führung?

Reden oder zuhören?

Methode oder Persönlichkeit?

Spiegel oder Selbstreflektion?

Gesucht werden Persönlichkeiten,

· die sich gern außerhalb ihrer Fachrichtung austauschen und bilden möchten,

· die sich engagiert in unsere Gesellschaft einbringen,

· die gern hinterfragen.

Angeboten werden interdisziplinäre Workshops, bei denen ganz nach dem humanistischen Ansatz der Führungskräfteentwicklung Körper, Seele und Geist ganzheitlich gefördert und entwickelt werden sollen: z.B. Außen- und Fremdwirkung, Tai Chi, wertschätzende Kommunikation, Kunst, Wahrnehmung, sozialer Dienst, interkulturelle Kommunikation, eine Projektarbeit in der Gruppe. Zusätzlich zu den ausgesuchten Workshop-Inhalten werden die Stipendiaten durch Mentoren individuell in ihrer Entwicklung begleitet.

Bewerbungen für das kommende Jahr 2017 (Laufzeit von Januar bis Dezember 2017) können zwischen dem 15. November und dem 31. Dezember 2016 eingereicht werden. Weiterführende Informationen zum Rheinischen FührungsColleg, den Bewerbungsunterlagen und Auswahlkriterien sind zu finden auf www.rheinischesfuehrungscolleg.de.

Wir freuen uns auf Ihre/Eure Bewerbungen!

Mit herzlichem Gruß (für den aktuellen RFC-Jahrgang),

Jochen Nelles