Stellenausschreibung Leiterin/Leiter der Hochschuldidaktischen Arbeitsstelle

19.12.2011|14:37 Uhr

An der Technischen Universität Darmstadt ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle für die/den

Leiterin / Leiter der Hochschuldidaktischen Arbeitsstelle

zu besetzen.

Die TU Darmstadt ist eine autonome Universität mit breiter Forschungsexzellenz und einem interdisziplinären, auf Technik fokussierten Profil. Maßgebliche Rankings zeichnen sie als eine der führenden Technischen Universitäten in Deutschland aus. Die Hochschuldidaktische Arbeitsstelle ist eine zentrale Serviceeinrichtung zur hochschuldidaktischen Qualifizierung und Qualitätsentwicklung im Bereich Studium und Lehre.

Arbeitsbereiche der Hochschuldidaktischen Arbeitsstelle sind derzeit:

• Hochschuldidaktische Qualifizierungs- und Beratungsangebote für Lehrende, wissenschaftliche Mitarbeiter/innen und Studierende
  • Mitarbeit bei der Qualitätssicherung und -entwicklung im Bereich Studium und Lehre
  • Förderung hochschuldidaktischer Innovationen durch Modellprojekt

Die ganze Ausschreibung (mit Kontaktdaten) ist unter diesem Link zu finden.

Bewerbungsschluss ist der 30.12.2011.