RISE Germany – Research Internships in Science and Engineering

06.11.2015|14:28 Uhr

RISE Germany vermittelt Bachelorstudierende aus den USA, Kanada oder Großbritannien für ein Sommerpraktikum nach Deutschland. Die Studierenden kommen aus den Natur- oder Ingenieurwissenschaften.
Die Praktika werden von Doktoranden von deutschen Hochschulen und außeruniversitären Forschungseinrichtungen angeboten. Der DAAD unterstützt die ausgewählten Bachelorstudierenden mit einem Stipendium und hilft bei administrativen Fragen.

Die Doktoranden können mit RISE Germany Erfahrung bei der Betreuung eines ausländischen Mitarbeiter sammeln, transatlantische Kontakte knüpfen und ihre Englischkenntnisse verbessern.
Sie erhalten vor allem Unterstützung bei den experimentellen Arbeiten ihrer Promotion.

Interessiert? Dann noch bis 15. November 2015 ein Praktikum anbieten!

Auch dürfen wir Sie auf unserer neu gestalteten Webseite begrüßen und laden Sie herzlich ein vorbeizuschauen.

Informationen über RISE Germany finden Sie hier: https://www.daad.de/rise-germany