JSPS Postdoctoral Fellowship (short-term), für DoktorandInnen und PostdoktorandInnen

29.10.2020|12:36 Uhr

Die Japan Society for the Promotion of Science schreibt ein Förderprogramm für einen Japan-Aufenthalt aus.

Bewerben können sich:

• DoktorandInnen: Promotion muss innerhalb der nächsten zwei Jahre nach Förderbeginn abgeschlossen sein.
  • PostdoktorandInnen: Promotion darf zum 1. April des Fiskaljahres, in dem das Stipendium angetreten wird, nicht länger als 6 Jahre zurückliegen.

aus allen Fachrichtungen.

Dauer: 1 bis 12 Monate

Bitte beachten Sie: TeilnehmerInnen des JSPS Postdoctoral Fellowship (standard) sind von der Bewerbung ausgeschlossen.

Bewerbungswege und weitere Informationen:

• DoktorandInnen und PostdoktorandInnen (mit Aufenthaltsdauer bis 6 Monate): beim DAAD für einen Stipendienantritt zwischen 01.07.2021-30.09.2021 bis 04.01.2021
  • PostdoktorandInnen mit Aufenthaltsdauer ab 6 Monate: bei der A.v. Humboldt-Stiftung, Bewerbung jederzeit möglich.

Über den Gastgeber bei JSPS Tokyo:

für einen Stipendienantritt zwischen 01.08.2021-31.03.2022: Bewerbungsfrist der Gastinstitute bei JSPS Tokyo: 15.01.2021

Bitte beachten Sie, dass die Bewerbungsfristen der Gastinstitute vor diesem Termin liegen.