Jahresstipendien der Fulbright-Kommission: Programm für Universitäten und Fachhochschulen

| Uhr

Stipendienart

Jahresstipendien

Deutsche Studierende und Absolventen der Universitäten und Fachhochschulen

Stipendienzweck

Die Fulbright-Kommission fördert Studienaufenthalte im Rahmen von Jahresstipendien, die auf die Vertiefung des fachlichen Studiums an amerikanischen Hochschulen in den USA auf dem Niveau der Graduate Studies zielen.

Ausschreibung

Aktuell schreibt die Fulbright-Kommission die Jahresstipendien 2015-2016 aus. Bitte lesen Sie die hier zusammengestellten Informationen zu den Rahmenbedingungen und zum Bewerbungsverfahren sorgfältig durch.

Richtlinien für die Jahresstipendien 2015-2016

Bestimmungen zum Bewerbungsverfahren (Im Dokument ist ein Link zur Online-Application samt Hinweisen hinterlegt!)

Bewerbungsunterlagen

Die vollständige Fulbright-Stipendienbewerbung setzt sich zusammen aus:

(a) einem Online-Bewerbungsformular, das elektronisch einzureichen ist

(b) dem Papierausdruck des Online-Bewerbungsformulars, dem folgende Unterlagen hinzuzufügen sind: