GiveBox 2015: Science und Poetry Slam

06.05.2015|18:11 Uhr

Auch in diesem Jahr konnten die Organisatoren Wissenschaftler aus den unterschiedlichen Fachbereichen für die GiveBox gewinnen: das Spektrum reicht von den Geistes- und Kulturwissenschaften (vertreten durch den Theologen Dr. Wolfgang Grünstäudl) über die Wirtschaftswissenschaft (Prof. Dr. Tobias Langner/ Dipl.-Ök. Sarah Schütmaat) sowie Design und Kunst (Prof. Dr. Axel Buether) bis zu den Ingenieurwissenschaften (Prof. Dr. Armin Seyfried). Zum Abschluss der Veranstaltungsreihe findet ein Poetry und Science Slam statt: Poesie und Wissenschaft treten dann in einen Wettkampf und streiten mit dem Wort um die Gunst des Publikums.

Termine: 4.5.-8.5.; Ort: Bergische Universität Wuppertal, Campus Grifflenberg, Gaußstraße 20, Vortragssaal Universitätsbibliothek (Gebäude BZ, Ebene 07).