Forschungswerkstatt VIA-DaZ*

28.02.2019|00:00 Uhr

VIA-DaZ* Verstehen – Interpretieren – Analysieren Sprache(n) und Bildung in der mehrsprachi-gen Migrationsgesellschaft Termin: 02. - 03.04.2019 Ort: Bergische Universität Wuppertal

Im Forschungszusammenhang von Sprache(n), Migration und Bildung wird in den letzten Jahren vor al-lem in Qualifikationsarbeiten eine Zuwendung zu qualitativen Forschungsansätzen deutlich, die eine methodisch-methodologische Fundierung unter der systematischen Berücksichtigung der spezifischen Forschungsdiskurse und ihrer Akteur*innen nötig macht. Daher möchten wir mit der Forschungswerk-statt VIA DaZ* ein gezieltes Unterstützungspro-schaftler*innen aus dem In- und Ausland anbieten.

Teilnahmegebühr: 60€

Anmeldung bis zum 15.03.2019 (mit eigenem Material bis 28.02.2019) per E-Mail an Christina Wiens (Betreff: VIA-DaZ) mit folgenden Angaben:

• Name, Vorname, Email
  • Titel des Arbeitsvorhabens bzw. laufenden Projekts
  • Universität/Hochschule und Betreuung des (Promotions-)Projektes
  • Präferenz der Arbeitsgruppe (1 oder 2)
  • Möchten Sie eigenes Material einbringen?

Weitere Information finden Sie im Flyer zur Veranstaltung.