Fachtagung - BNE-Strukturen gemeinsam gestalten - Austausch und Vernetzung zu BNE in der Lehramtsausbildung in NRW

07.03.2019|00:00 Uhr

Zeit: 07. und 08. März 2019 Ort: Bergische Universität Wuppertal, Campus Grifflenberg Zielgruppe: alle Interessierten zu BNE in der Lehrkräfteausbildung (in NRW), insbesondere Hochschuldozierende Anmeldefrist: 28. Februar 2019

Bildung gilt als Schlüsselfaktor, um nachhaltige Entwicklung zu verwirklichen. Die Etablierung von Inhalten und Methoden einer zukunftsfähigen Entwicklung in der Lehrkräfteausbildung ist daher entscheidend. Eine strukturelle Verankerung von BNE in der Lehrkräfteausbildung kann gelingen, wenn viele erfahrene Akteure zusammenarbeiten. Zugleich kann ein Austausch von Erfahrungen und eine enge inhaltliche Zusammenarbeit wirksame Ergebnisse hervorbringen.

Um allen Interessierten zu BNE in der Lehrkräfteausbildung in NRW zu vernetzen sowie zu inspirieren und zu informieren richtet das Institut für Geographie und Sachunterricht der Bergischen Universität Wuppertal mit finanzieller und konzeptioneller Unterstützung durch das Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen eine Fachtagung aus. Diese Fachtagung bildet zugleich einen Auftakt zur Vernetzung von BNE-Akteuren in der Lehrkräfteausbildung in NRW.

Anmeldung online.

Für weitere Information besuchen Sie die Webseite oder wenden sich per E-Mail an Frau Annaliesa Hilger.