DAAD-geförderte Ministipendien für ausländische Promovierende // Mini-scholarships for international doctoral students (deadline: 22.10.2015)

15.10.2015|12:02 Uhr

Der DAAD hat im Rahmen seines STIBET‐Programms Mittel zur Förderung ausländischer Promovierender und Postdocs bewilligt. Das ZGS schreibt für die zweite Jahreshälfte 2015 folgende Stipendien und Finanzierungshilfen aus:

1. Mini-Stipendien für ausländische Promovierende (Laufzeit: 2 Monate, November und Dezember 2015; monatliche Stipendienzahlung: 250-1000 EUR).

Ausländische Promovierende, die sich besonders für die Förderung des internationalen Austauschs und der Integration ausländischer Studierender und Promovierender an der Bergischen Universität engagieren und nicht mehr als 450,- Euro monatlich verdienen, können sich für ein ‚Mini-Stipendium‘ mit einer Laufzeit von 2 Monaten bewerben.

Erforderliche Bewerbungsunterlagen: tabellarischer Lebenslauf; Motivationsschreiben; ausgefülltes ZGS Profil. Erfolgreiche BewerberInnen werden zum Gespräch ins ZGS eingeladen.

Alle Bewerberinnen und Bewerber sind zudem angehalten, bei der Antragsstellung ein ausgefülltes Formular zur Erstellung eines wissenschaftlichen Profils auf der ZGS Homepage einzureichen. Bewerbungsschluss ist der 22.10.2015.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an: Zentrum für Graduiertenstudien (ZGS), Bergische Universität Wuppertal, Gaußstr. 20, Gebäude P.08.12, 42119 Wuppertal oder senden Sie Ihre Unterlagen per E-Mail an zgs[at]uni-wuppertal.de.

Für Rückfragen stehen Ihnen die MitarbeiterInnen in der ZGS Geschäftsstelle (0202-439 2702) gern zur Verfügung.

//

As part of its STIBET program, the DAAD has granted funds to support international doctoral students and postdocs. The following scholarships and offers are available for the second half of 2015:

1. Mini-scholarships for international doctoral students: 250-1000 EUR per month (November and December 2015)

International doctoral students who do not earn more than 450,- EUR per month and who are or have been involved in supporting international exchange, the integration of international (doctoral) students and researchers at the University of Wuppertal can apply for a ‘mini-scholarship’ for a duration of two months.

Application requirements: Please include CV summary and CGS profile with your letter of application. Shortlisted applicants will be invited for interview at the CGS.

All applicants are required to complete a personal profile for the CGS homepage. Deadline for applications: 22.10.2015.

Please send your application with the relevant supporting documents to: Center for Graduate Studies, University of Wuppertal, Gauss Str. 20, P.08.12, 42119 Wuppertal; or via mail zgs[at]uni-wuppertal.de

For further information please contact the CGS staff (0202-439 2702).