CfP: "Für die Zukunft - Lernen, forschen, leben" DocColloq (Trier)

15.08.2023|23:55 Uhr

Liebe Promovierende,

wir würden Sie gerne auf den folgenden Call for Paper des DocColloqs der Universität Trier aufmerksam machen.

Ihr ZGS-Team

Sehr geehrte Damen und Herren,

sehr geehrte Mitarbeiter:innen,

der Call for Paper für das diesjährige DocColloq sowie Infos zur Einreichung des Abstracts sind nun auch Online verfügbar unter http://doccolloq.uni-trier.de/. Das Thema ist "Für die Zukunft – Lernen, forschen, leben“, ein bewusst breit aufgestellter Titel, um vielfältigen Beiträgen eine Bühne zu geben.

Wir würden uns freuen, wenn Sie den Call for Papers im Anhang an die Promovierenden Ihrer Einrichtung und auch gerne alle weiteren Interessierten weiterleiten. Die Abstracteinreichung erfolgt bis zum 15.8.2023 über Indico. Rückmeldung über die Beitragsannahme soll bis zum 30.9.2023 erfolgen.

Vielen Dank und mit herzlichen Grüßen

Das DocColloq-Team

Elena Freund, Leonie Kortmann, Christoph Maier, Yannick Loeppke & Martin Wendler

Was ist das DocColloq?

An der Universität Trier hat sich 2018 das Promovierendenkolloquium DocColloq gegründet, das dieses Jahr zum fünften Mal eine Konferenz für Doktoranden und Doktorandinnen im deutschsprachigen Raum ausrichtet. Ziel der interdisziplinären Konferenz ist es, Promovierenden die Möglichkeit zu geben, ihre Forschung vor fachfremdem Publikum in einem niedrigschwelligen Konferenzrahmen vorzustellen sowie zu Austausch und Vernetzung zwischen den Fachrichtungen beizutragen.