Ausschreibung: Förderprogramm "Promovieren mit Kind(ern)"

21.05.2024|23:55 Uhr

Das Zentrum für Graduiertenstudien (ZGS) schreibt wieder das Förderprogramm "Promovieren mit Kind(ern)" aus. Damit will das ZGS Doktorand*innen mit Kind(ern) unterstützen, die an der Bergischen Universität Wuppertal promovieren und die durch die Kombination von Kindererziehung und eigener wissenschaftlicher Qualifizierung einer Mehrfachbelastung ausgesetzt sind.

Promovierende können im Rahmen des Programms von Juli bis Dezember 2024 die Unterstützung einer im ZGS beschäftigten Hilfskraft erhalten. Diese studentische Hilfskraft unterstützt Promovierende mit Kind(ern), die mit ihrem Antrag erfolgreich sind, durch einfache hilfswissenschaftliche Tätigkeiten wie Bibliotheksausleihen, Recherchearbeiten oder Materialsichtungen (maximal 5h pro Woche).

Finanziert wird das Förderprogramm aus Mitteln des Gleichstellungspreises der Bergischen Universität.

Für die Bewerbung sind folgende Unterlagen erforderlich:

Bewerbungsschluss: 21.05.2024

Bitte senden Sie Ihre Unterlagen per E-Mail an zgs{at}uni-wuppertal.de oder richten Sie Ihre Bewerbung in Papierform an: Bergische Universität Wuppertal, Zentrum für Graduiertenstudien (ZGS), Julian Hanebeck, Gaußstr. 20, 42119 Wuppertal.

Für Rückfragen steht Ihnen der Geschäftsführer des ZGS, Dr. Julian Hanebeck (0202-439 2089; hanebeck{at}uni-wuppertal.de), gern zur Verfügung.