25.09.2014: Horizon 2020 - Institutionelle Förderung in den Marie-Skłodowska-Curie-Maßnahmen“

01.09.2014|10:26 Uhr

Termin: Donnerstag, den 25. September 2014

Ort: Universitätsclub Bonn e.V., Josef Schumpeter-Sitzungsraum, Konviktstraße 9, 53113 Bonn

Im Dezember 2013 wurden die ersten Ausschreibungen im Rahmen von Horizon 2020, dem neuen Rahmenprogramm für Forschung und Innovation, veröffentlicht, und damit eine neue Ära der EU-Forschungsförderung eingeleitet. Horizon 2020 soll in der Laufzeit von 2014 - 2020 über ein Gesamtbudget von ca. 70 Mrd. Euro verfügen. Um Hochschulen, außeruniversitäre Forschungseinrichtungen und Unternehmen aus NRW über die institutionelle Förderung in den Marie-Skłodowska-Curie-Maßnahmen zu informieren, wird in Zusammenarbeit mit der Nationalen Kontaktstelle Mobilität des Bundesministeriums für Bildung und Forschung diese Informationsveranstaltung angeboten.

Das Veranstaltungsprogramm finden Sie hier.

Eine verbindliche Anmeldung für die kostenlose Veranstaltung erfolgt per E-Mail an m.trachsel[at]uni-bonn.de oder per Online-Formular unter:

www3.uni-bonn.de/forschung/forschungsfoerderung/euroconsult/veranstaltungskalender

Die Teilnahme an der Informationsveranstaltung ist kostenlos. Aus organisatorischen Gründen wird jedoch um eine verbindliche Anmeldung bis zum 18. September 2014 gebeten. Es wird um frühzeitige Anmeldung gebeten, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist und Veranstaltungen zum Themenbereich "Horizon 2020" derzeit stark nachgefragt und folglich frühzeitig ausgebucht sind.