12 Postdoctoral Fellowships in den Geisteswissenschaften

12.10.2011|12:49 Uhr

In Kooperation mit dem Mahindra Humanities Center at Harvard University, der Washington University, dem Stanford Humanities Center, dem Getty Research Institute sowie der Transatlantic Academy schreibt die VolkswagenStiftung für das akademische Jahr 2012/13 bis zu 12 Postdoctoral Fellowships in den Geisteswissenschaften für die USA aus. Stichtag für die Einreichung der Anträge ist der 30. November 2011.

Bewerbungen können explizit für eine der genannten Institutionen erfolgen oder einen individuell geplanten Forschungsaufenthalt an einer anerkannten amerikanischen Universität beziehungsweise an einem entsprechenden Forschungsinstitut vorsehen. Das Fellowship soll den Bewerberinnen und Bewerbern ermöglichen, ein Forschungsprojekt durchzuführen oder einen Aspekt der Habilitation zu vertiefen. Die Bewerbung erfolgt über das elektronische Antragsportal.

Nähere Informationen finden Sie im Merkblatt sowie unter www.volkswagenstiftung.de.

Für weitere Fragen zum Förderangebot steht Ihnen Frau Dr. Almut Steinbach (steinbach[at]volkswagenstiftung.de, Tel. 0511 8381 370) gern zur Verfügung.