Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Yèble Christelle Andréa Bedi

Germanistische Literaturwissenschaft

Telefon: +22559271856
E-Mail: bediyebleandrea{at}gmail.com

Kurzbiographie

Yéble Christelle Andréa BEDI, 22 Jahre alt geboren in Armébé/Dabou und  Studentin an der Germanistikabteilung der Universität Felix Houphouet-Boigny von Abidjan. Seit 2015 habe ich mein Abitur absolviert (ich hatte eine Klasse übersprungen) und im Jahre 2018 meinen Lizenziat abgeschlossen (in Côte d'Ivoire). Stipendiatin im darauffolgenden Jahr von einem sechsmonatigen DAAD-Forschungsstipendium an der Bergischen Universität von Wuppertal in Nordrhein-Westfalen, habe ich das M.A.-Studium nach meiner Rückkehr nach Côte d‘Ivoire mit der Note „Sehr Gut“ im Alter von 21 Jahren abgeschlossen. Und jetzt ziele ich darauf ab, Doktorandin an der BUW zu werden.

 

Titel und Abstract des Dissertationsprojektes

Fremde, Fremdheit(en), Fremdseins: Ein 'Doppeltblick' (régard croisé) auf Thomas Stangls "Fremde Verwandtschaften" und Cheick Hamidou Kanes "L'aventure ambiguë"

Vortragstätigkeit

In Bearbeitung

 

Publikationen

In Bearbeitung

 

Sonstige wissenschaftliche Aktivitäten/Mitgliedschaften

In Bearbeitung