Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Vanessa Pfegfeidel

Wirtschaftswissenschaft

E-Mail: pfegfeidel{at}wiwi.uni-wuppertal.de

Titel und Abstract des Dissertationsprojektes

Betreuer: Prof. Dr. Dirk Temme (Wuppertal)

Mein Dissertationsthema ist in dem Themengebiet der Strukturgleichungsmodellierung angesiedelt. Hier beschäftige ich mich mit der formativen Messung von Konstrukten und deren Einbindung in Strukturgleichungsmodelle. Eine konkretere Eingrenzung ist nicht möglich, da es sich bei meiner Dissertation um eine kumulative Arbeit handelt.

Vortragstätigkeit

  • Pfegfeidel (2012): Formatively-measured constructs as dependent variables in structural equations – Why the common view on specifying effects among latent variables leads astray in this case. Working Group Structural Equation Modeling. Amsterdam, 22.-23.03.2012.

            

Publikationen

In Bearbeitung

 

Sonstige wissenschaftliche Aktivitäten/Mitgliedschaften

In Bearbeitung