Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Elke Just Dipl.-Math.

Mathematik

Raum: L.13.28
Telefon: 0202 439 -3371
E-Mail: just{at}math.uni-wuppertal.de

Kurzbiographie

 

  • Seit 04/2009 Mitarbeiterin im Netzwerk QSL als Zusatzkraft für die Lehre
  • Seit 04/2009 Promotion an der Bergischen Universität Wuppertal im Fachgebiet Angewandte Informatik
  • 10/2003 - 03/2009  Studium der Mathematik an der Technischen Universität Ilmenau, Abschluss Diplom-Mathematikerin

 

Titel und Abstract des Dissertationsprojektes

 

Weiterentwicklung von SONIC - Solver and Optimizer for Nonlinear problems based on Interval Computations

Betreuer: Prof. Dr. Bruno Lang (Wuppertal)

In meiner Arbeit beschäftige ich mich mit der Weiterentwicklung der Software SONIC (Solver and Optimizer for Nonlinear Problems based on Interval Computation). Dabei widme ich mich insbesondere dem verifizierten Lösen nichtlinearer Gleichungssystem mit Mitteln der Intervall-Arithmetik.

Schwerpunkte setze ich dabei auf die Verifikation von Lösungen mit verschiedenen Testverfahren  und dem Test des Einsatzes von Taylor-Modellen zur Effizienzsteigerung der bereits vorhandenen Verfahren.

 

 

Vortragstätigkeit

 

  •  10/2009 Vortrag auf der Studierendenkonferenz der Deutschen Mathematiker-Vereinigung

 

Publikationen

 

In Bearbeitung

 

Sonstige wissenschaftliche Aktivitäten/Mitgliedschaften

 

In Bearbeitung