Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

DRUID Academy Conference

Die „DRUID Academy Conference 2015“ im Bereich Ökonomik und Management von Innovationen, Technologien und Organisationen fand vom 21. bis 23. Januar 2015 in Aalborg (Dänemark) statt. Die Konferenz richtete sich an Doktoranden und diente dazu, internationale Kontakte zu knüpfen, die eigene Forschung vorzustellen und von anerkannten internationalen Wissenschaftlern Feedback zur eigenen Forschung zu erhalten. Zahlreiche „Seniors“ (renommierte Forscher und Professoren) und über 60 Doktoranden aus unterschiedlichsten Ländern nahmen an der Konferenz teil und tauschten sich zu Ihrer Forschung aus.  
Mein Vortrag zum Thema „Governance Models of R&D Offshoring, Absorptive Capacity and Innovation Performance“ befasste sich mit den Auswirkungen von Forschungs- und Entwicklungstätigkeiten im Ausland auf die Innovationsleistung von Unternehmen. In der sich anschließenden Diskussion habe ich wertvolles Feedback erhalten, welches es mir ermöglicht meine aktuelle Forschung weiter zu verbessern und voranzutreiben. Der Besuch der weiteren Parallel Sessions, der „Keynote“-Vorträge als auch der rege Austausch mit anderen Wissenschaftlern außerhalb des offiziellen Programms, ermöglichte mir einen vertieften Einblick in die aktuellen Themen meines Forschungsfeldes, und gab mir Anregungen für zukünftige Projekte und Ideen.   
Ich möchte mich beim ZGS-Team für die Förderung bedanken, die es mir ermöglichte an der Konferenz teilzunehmen, wertvollen Input für meine Forschung zu erhalten und mich fachlich weiterzubilden.     

Weitere Informationen zur DRUID: http://druid8.sit.aau.dk/druid/registrant/index/login/cid/17