Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Le 1er Congrès de Pharmacologie - Rabat, Marokko

Im Rahmen der Vorbereitung meiner Doktorarbeit hatte ich die Gelegenheit, meine Ergebnisse auf einer Tagung in Marokko – beim „1. Kongress der Pharmakologie“ – zu präsentieren. Zugleich bot der Kongress mir die Möglichkeit, mich über aktuelle Forschungen im Gebiet meiner Dissertation zu informieren.

Die Teilnehmer der Tagung kamen aus verschiedenen Ländern (u.a. aus Marokko, Frankreich, Deutschland, USA, Belgien und Tunesien). Mit ihnen konnte ich neue Erkenntnisse und Wissen austauschen. Ich konnte außerdem einen Kontakt mit dem Amerikanischen Institut herstellen, dem wir (der Lehrstuhl von Prof. Proksch) unsere aktiven Produkte senden werden, um den Wirkungsmechanismus von biologischen Aktivitäten herauszufinden.

Mein Vortrag über „Bioactive Secondary Metabolites from Chaetomium aureum, an Endophyte of Thymelaea lythroides“ stieß bei den Teilnehmern und Professoren auf breites Interesse. Ich kann sagen, dass meine Teilnahme an diesem Kongress erfolgreich war. Ich bin dem ZGS daher sehr dankbar für die Unterstützung meiner Konferenzreise.