Below the university: Führung durch den Medienkanal / A guided tour through the media channel

28Okt

14:15 – 16:00 Uhr|Extracurricular activity

Leitung/with: Saskia Neugebauer Zeit/date: Fr / Fri, 28 October 2022; 2.15 pm Treffpunkt/Meeting place: Mensa entrance (Campus Grifflenberg)

Kennen Sie die Geheimgänge unter dem Campus Grifflenberg? Es wird gemunkelt, dass manche Professor*innen sie heimlich nutzen, um vor ihren Studierenden in der Mensa zu sein - aber nur wenige (andere) Menschen durften sie bisher betreten. Sie haben nun die Gelegenheit, sie mit uns zu entdecken! Der Medienkanal verbindet einzelne Gebäude der Universität unterirdisch miteinander und ermöglicht so die durchgängige Versorgung der Hochschule mit den ,Medien‘ Gas, Strom, Wasser und Fernwärme. Bitte beachten Sie, dass der Medienkanal nicht sehr geräumig ist - eine Teilnahme an dieser speziellen Führung ist deswegen nicht zu empfehlen, wenn Sie Angst vor engen Räumen haben. Teilnehmende sollten außerdem rustikale Kleidung und Schuhe tragen und möglichst keine Regenschirme oder Taschen mitbringen.

///

Did you know about the secret paths below the university? Rumor has it that some professors use them to get to the Mensa before their students – but only a handful of (other) people have been allowed to access them. Now you have the chance to check them out with us! The media channel connects most of the university’s buildings and provides them with the 'media' electricity, gas and district heat. Please be aware that the channel is not very spacious, so you should not be afraid of small spaces if you want to join us on this special tour. Please also wear sturdy shoes and clothes and don't bring umbrellas or bags if possible. Please also note that the information provided by our "tour guide" Arno Ueberholz will be in German.

Anmeldung / Registration:

Anmeldung bitte bis zum / Please register by 21 October 2023

Anmeldungen sind verbindlich. Falls Sie doch aus dringenden Gründen nicht teilnehmen können, bitten wir Sie darum, sich schnellstmöglich per E-Mail abzumelden. / Registrations are binding. If you are not able to participate for some reason, please contact us as soon as possible via e-mail.

Zentrum für Graduiertenstudien | Campus Grifflenberg | P.08.13 | zgs[at]uni-wuppertal.de | Tel.: 0202-439 2702

Termin ICS-Download